Über Mich

Meine Geschichte

Ich hatte schon so ziemlich jedes Tier, das man sich vorstellen kann. Schildkröten, Eidechsen, Ratten, Wüstenrennmäuse, Hunde, Fische und sogar eine Raupe, die im Terrarium zum Schmetterling wurde. Vor allem aber Hunde begleiten mich schon ein Leben lang, was auch dazu führte, dass ich mein Hobby zum Beruf machte. 12 Jahre war ich bei der Bundeswehr und von diesen 12 Jahren bin ich die letzten 6 Dienstjahre als Diensthundeführer der Bundeswehr ausgebildet und eingesetzt worden.

Meine mittlerweile verstorbene Diensthündin Alka und ich durchliefen erst eine 12 monatige Vollzeitausbildung (jeweils 6 Monate Schutz- und Spürhundeausbildung) bei der Bundeswehr in der ich nicht nur ausgebildet wurde, sondern das Trainieren von Hunden bei Jens Fischbach (mehrmaliger BSP und WUSV Teilnehmer) von der Pike auf lernte.

Mehrmalige Auslandseinsätze (Afghanistan und Kosovo) in denen ich und meine Diensthündin nach unkonventionellen Sprengladungen gesucht haben sowie eine stetige Aus- und Fortbildung in den Streitkräften inkl. internationalem Wissensaustausch, geben ihm mir tiefes Verständnis für die praktische Arbeit mit Hunden.






Alex und Tina Tiersitter München

Kontaktinformation

Für die erste Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unseren Rückrufservice:


empty